ASSOCIATION-

SHOP

Association T-Shirts

Our very popular and unique Association T-shirt can be purchased by donating 10,- Euro per shirt. The black shirts with white imprint are available in all children sizes, ladies sizes from XS to XXL and men sizes from XS to XXXL.

You can get your T-shirt during opening hours at our office in Bessererstraße 13-15 or order it by phone or email. We will send it to you by mail for a small fee. The T-shirts are also available at our events and information booths.

Booklet “Albert Einsteins vegetarische/vegane Küche entdecken” (“Discover Albert Einstein’s Vegetarian/Vegan kitchen”)

One of our 14 working groups took Einstein’s quote

“Nothing will increase the chance of survival on Earth like the step toward a
vegetarian diet”

as an occasion to publish a booklet which on the one hand tells the reader about Albert Einstein’s everyday life, his habits and preferences, and on the other hand contains delicious and simple recipes that invite you to try them.

“Karl Keinstein”, the well-known city guide in Ulm volunteered for the photos which were taken in the Ulm and Neu-Ulm Museum, so that the relationship to Einstein’s birthplace Ulm is also established.

The German version is now available at the office.

VEREINS-

SHOP

Vereins-T-Shirts

Unser sehr beliebtes und einmaliges Vereins-T-Shirt kann mittels einer Spende von 10,- Euro pro Stück erworben werden. Wir führen alle Kindergrößen, Damengrößen von XS bis XXL und Herrengrößen von XS bis XXXL, derzeit jedoch ausschließlich in den Farben schwarz-weiß.

Sie können Ihr T-Shirt gerne zu den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Bessererstraße 13-15 abholen oder bestellen es telefonisch oder per Email. Wir senden es Ihnen dann per Post gegen eine geringe Aufwandsgebühr zu. Natürlich können Sie die T-Shirts auch auf unseren Veranstaltungen und Infoständen erwerben.

Buch „Albert Einsteins vegetarische/vegane Küche entdecken“

Eine unserer 14 Vereinsarbeitsgruppen hat Einsteins Zitat,

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ 

zum Anlass genommen, eine kleine Lektüre zu veröffentlichen, in der einerseits über Albert Einsteins Alltag, seine Gewohnheiten und Vorlieben berichtet wird und andererseits köstliche und einfache Rezepte zu finden sind, die zum Nachmachen einladen.

„Karl Keinstein“, der bekannte Ulmer Stadtführer hat sich für die Fotos zur Verfügung gestellt, die im Ulmer und Neu-Ulmer Museum aufgenommen wurden, so dass auch ein Bezug zu Einsteins Geburtsstadt Ulm hergestellt ist.

Erhältlich in der Geschäftsstelle.